Überspringen zu Hauptinhalt

!NOTFALL! Lizzy

Weiblich
ca. 2016
ca. 45 cm
99891 Bad Tabarz
bedingt
sucht ruhiges Zuhause

!NOTFALL! Lizzy sucht dringend ein neues Zuhause!

Lizzy ist eine ganz spezielle Hündin. Viel zu lange musste sie in Rumänien im Shelter warten, eine Familie zu finden war nicht einfach. Wir wissen nicht, was die Hündin schon erleben musste, aber es war sicher nichts Schönes

Nun muss Lizzy aufgrund unvorhersehbarer Veränderungen nochmals ein schönes neues Zuhause finden, indem sie weiterhin trainiert wird, Fortschritte machen kann und erfahrene, liebevolle, souveräne Menschen um sich hat, die die notwendige Ruhe, Zeit und das Verständnis für die Hündin hat.

Lizzy ist ca. 2016 geboren hat hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm

Ihre aktuelle Familie beschreibt sie wie folgt:

Lizzy war von Anfang an stubenrein, hat noch nie etwas kaputt gemacht, kann entspannt 3-4 Stunden allein bleiben, läuft super an der Leine, wenn kein Hund zu sehen ist, frisst und trinkt gut, hat keinen Futterneid bisher gezeigt, kennt viele Kommandos, bleibt schon ganz gut im Körbchen, sehr ausdauernd und fit, verträgt sich (meist) mit unserer Katze, freut sich riesig, wenn wir morgens aufstehen, nach Hause kommen und wenn es Fressen gibt, läuft gut neben dem Fahrrad, aber mit mäßiger Begeisterung

Leider hat die Vergangenheit ihre Spuren hinterlassen – daher ist es notwendig, dass Lizzy sowohl bei Begegnungen mit fremden Menschen, sowie bei allen Aktivitäten außerhalb ihres Zuhauses und vor allem bei Hundekontakten einen Maulkorb trägt.

Sie reagiert sehr gestresst auf spielende Kinder. Besuch ist aktuell ohne Wegsperren, Anleinen und Maulkorb undenkbar.

Das Verhalten gegenüber der kleinen Tochter hatte sich zwischenzeitlich verbessert (Rangordnungsübungen), seitdem sie regelmäßig von ihr gefüttert wurde und auch auf Kommandos gehört hat.

Bei Bedarf kann Lizzy auch besucht werden, aufgrund ihrer Unsicherheit und dem damit territorialen Verhalten wäre jedoch  ein Treffen auf neutralem Boden besser

Lizzy wünscht sich hundeerfahrene, geduldige und liebevolle Menschen, die bereit sind, mit ihr an ihrer Unsicherheit auf rein positive Weise zu arbeiten, so dass sie zu einem richtig entspannten und ausgelassenen Hund werden darf.

Außerdem würde Lizzy am liebsten ganz alleine die Liebe ihrer Menschen bekommen und sucht daher einen Platz ohne andere Tiere und ohne Kinder.

Unsere Lizzy ist kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen eigenen Heimtierausweis. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr vermittelt.

Lizzy sucht die Nadel im Heuhaufen, doch wir sind sicher, dass wir diese für sie finden werden.

Lizzy kann gerne nach Absprache vor Ort besucht werden.

Du möchtest Lizzy gerne adoptieren? Bitte melde dich über das Kontaktformular bei uns oder fülle gleich die Selbstauskunft aus.

An den Anfang scrollen

Hundeherzen e.V.

Spendenkonto
Frankfurter Volksbank
IBAN: DE97 5019 0000 6003 5042 45
BIC: FFVBDEFF